studio transit

Jugendforum Quedlinburg

studio transit begleitete das Jugendforum im Designprozess: Wir entwickelten und gestalteten eine visuelle Identität und deren Ausrichtung in Form einer Wort-Bild-Marke, Farben und Schriften sowie deren Anwendungen in der Gestaltung von Postkarten, Stickern und Merchandise. In einem Medienprojekt des Dachverein Reichenstraße e.V. wurde eine filmische Kampagne konzipiert und realisiert. Die digitale Kommunikation über das soziale Netzwerk Instagram wurde anfänglich begleitet.

Identität, Design, Print, Social Media, Film

Das Jugendforum der Welterbestadt Quedlinburg, das sind politikinteressierte und motivierte Jugendliche, die was bewegen und sich einmischen wollen, z. B. zu Themen wie Demokratie, Klimaschutz, Diversität und ein offenes kulturelles und politisches Miteinander.