studio transit

Heimat Zine

studio transit konzipierte und gestaltete in Zusammenarbeit mit Lina Göttsch und Sophie Wohlgemuth die visuelle Identität und deren Ausrichtung in Form einer Wort-Marke, Farben und Schriften sowie deren Anwendungen in der Gestaltung und Herausgabe von drei gedruckten Magazinen. Eine Kommunikation für das Heimat Zine wurde über das soziale Netzwerk Facebook und einen Blog sowie die klassischen Rundfunk- und Printmedien realisiert. Durch zwei Release-Events und die Teilnahme am Zinefest Berlin wurde der physische Kontakt zu den Leser*innen und somit der Übergang vom Digitalen zum Analogen hergestellt.

Identität, Konzept, Design, Print, Social Media, Foto

Das Heimat Zine ist ein künstlerisches, unabhängiges, in Kleinauflage und Handarbeit produziertes Magazin mit wechselnder Thematik, das in drei Ausgaben in Berlin erschienen ist. Jede Ausgabe beschäftigte sich mit einem anderen Thema. Das gewählte Thema gab eine Richtung vor, die letztendliche Form ergab sich daraufhin mit den Einsendungen der Contributors.