studio transit

archiv/e Magazin

studio transit konzipierte und gestaltete in Zusammenarbeit mit Lina Göttsch die visuelle Identität und deren Ausrichtung in Form einer Wort-Marke, Farben und Schriften sowie deren Anwendung in der Gestaltung und Herausgabe von zwei gedruckten Magazinen. Eine Kommunikation für das archiv/e Magazin wurde über die sozialen Netzwerke, über eine eigene Website sowie die klassischen Rundfunk- und Printmedien realisiert. Durch zwei Release-Events, die Teilnahme an der Indiecon und einem Blogger-Dinner wurde der physische Kontakt zu den Leser*innen und somit der Übergang vom Digitalen zum Analogen hergestellt.

Identität, Konzept, Design, Print, Social Media, Foto

Das archiv/e Magazin ist ein medienübergreifendes Kultur- und Lifestyle-Magazin, das in limitierter Auflage in zwei Ausgaben im Eigenverlag in Berlin herausgegeben wurde. Das archiv/e Magazin setzte bewusst auf ein analoges Medium, das die Inhalte aus den digitalen Datenmengen konzentriert, zusammenstellt und nachhaltig in einem Druckprodukt verstetigt.

archiv/e #2

Fotos © Ines Marquet

archiv/e #1

Fotos Release © Nicola Holtkamp